Wir erwecken Ideen, Stories und Konzepte zum Leben, um die nächste Lernreise zu einem absoluten Erlebnis zu machen. Dabei unterstützen wir unsere KundInnen je nach Bedarf. Wir kreieren Konzepte, Storyboards, helfen in der Erstellung von Inhalten oder sind der Rundum-Service, für immersives Lernen.
Es klingt einfach: Der Schlüssel zu guter Planung ist, sich die richtigen Fragen zu stellen. Gut, wenn hinter den Fragen das richtige Know-How steckt. Über 20 Jahre Erfahrung in der Umsetzung und Planung erfolgreicher eLearning Projekte, machen uns zu einem guten und zuverlässigen Partner in der Beratung innerhalb der eLearning Welt.
Von der Strategie, Change-Communication bis zur technischen Integration. Aktuelle Technologien, die wir erfolgreich integrieren, ausrollen und für unsere Kunden betreuen:
Extended Reality beinhaltet jegliche Form oder Kombination aus Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality Konzepten. Was mit diesen Technologien möglich ist steht teils noch in den Sternen. Fest steht: Mit unserem XR Creator und unseren spannenden VR Coach leisten wir Pionierarbeit für hochimmersive Lernreisen.
In den letzten Jahren erlangte der Begriff "Virtual Reality" eine wachsende Bedeutung.
Doch was genau ist Virtual Reality jetzt überhaupt? Virtual Reality bezeichnet eine durch einen Computer erzeugte Umgebung, in der man sich mit Hilfe einer VR-Brille aufhalten und bewegen kann. Diese virtuelle Realität wird dabei vor allem als Bild oder Video dargestellt. Auch Töne und Umgebungsgeräusche sind häufig Teil dieser künstlichen Wirklichkeit. Es unterscheidet sich von anderen Erlebnisformen der digitalen Medien vor allem durch ein entstehendes Gefühl des Eintauchens in die virtuelle Umgebung - kurz: Immersion. Durch diesen Effekt wirken Eindrücke noch realistischer.
Während Virtual Reality die reale Welt vollständig ausblendet, damit der Nutzer in die virtuelle Umgebung abtauchen kann, bleibt die Realität bei Augmented Reality weiterhin erhalten und wird lediglich um virtuelle Elemente ergänzt. Der Begriff der Augmented Reality beschreibt, wie ein oder mehrere virtuelle Objekte in der realen Welt dargestellt werden. Während bei Virtual Reality in der Regel Head-Mounted-Displays als Ausgabegerät verwendet werden (z.B. mit der VR-Brille „Oculus Rift“), lässt sich Augmented Reality zwar auch auf diesem Wege konsumieren (z.B. mit der AR-Brille „Microsoft Hololens“), aber auch Smartphone, Tablets oder PCs können hier als Ausgabegerät verwendet werden.