Digitales Lernen ist mittlerweile für niemanden mehr ein Fremdwort. Aber um ein noch besseres Verständnis dafür zu bekommen hat Christoph Schmidt-Martensson gemeinsam mit Nina Bügler und Damaris Hirtler-Schekulin von Die Umsetzerinnen drei Beispiele von erfolgreichen Projekten vorgestellt. Themen wie Adaptive Learning, Gamification, Storytelling, KI und VR wurden hierbei diskutiert.
BMW:
Durch Gamification-Elemente im Onboarding ist es möglich, Lerninhalte auf einer kognitiven Landkarte freizuschalten und dabei spielerisch zu lernen.
DEUTSCHE BAHN:
Für das Onboarding der Deutschen Bahn Akademie wurde auf einzigartiges Storytelling gesetzt. Der Einstieg in dieser Lernstrecke wirkt fast wie eine Einladung. Hierbei wurde für die Illustrationen mit KI gearbeitet.
VOLKSBANK AKADEMIE:
Der Volksbank Akademie haben wir dank VR, eine neue Möglichkeit für interaktives Sales-Coaching gegeben. Der Lernende wird mit diversen Situationen konfrontiert und bekommt dabei direktes Feedback von einem virtuellen Coach.
Du brennst für das Thema und möchtest nähere Details?
Kontaktiere uns einfach oder vereinbare dir einen unverbindlichen Online-Termin mit unseren Fachexperten!