Create Logo

Wir leben Lernen.

Medieninhaber & Herausgeber:

CREATE
Taubstummengasse 7/3, 1040 Wien
Würmtalstraße 20 A, 81375 München
Tel.: +43 (1) 78 66 318
E-Mail: office@create.at
Web: www.create.at

 

Firmenbuchnummer: FN 201256s
Gerichtsstand: HG Wien
Umsatzsteuer-Identifikations-Nr.: ATU 50420904
Geschäftsführer: Christoph Schmidt-Mårtensson
Berufsverband: FG Buch- und Medienwirtschaft

„Teamwork makes the dream work“ – So oder so ähnlich lässt sich auch unser grandioses Projekt zusammen mit der PSA Bank Deutschland GmbH beschreiben. Denn zusammen mit Horst Kussin, dem Leiter Training der PSA BANK DEUTSCHLAND GmbH und seinem Team haben wir den interaktiven iCampus ganz im Netflix Look & Feel kreiert. 

horstkussin_zitat

iCampus: Die neue, moderne & interaktive Lernwelt

Die Vision des Trainerteams der PSA BANK war es, interaktives digitales Lernen mit dem Lernen und Trainieren in Präsenzveranstaltungen zu verknüpfen. Die Idee war, dass sich die VerkäuferInnen in allen Finanz-, Versicherungs- und Serviceprodukten weiterbilden können – rund um die Uhr, zu einem selbst gewählten Zeitpunkt, in individueller Lerngeschwindigkeit, responsiv auf Desktop, Tablet und Smartphone. Nach intensiver Suche nach einem Dienstleister, der diesen hohen Ansprüchen gerecht wird, fiel aufgrund des breit gefächerten Dienstleistungsportfolios letztendlich die Entscheidung zu Gunsten von CREATE. Auch die Philosophie des „Wir leben Lernen“ begeisterte.


Lernwelt ganz im Netflix-Style

Für noch mehr Spaß beim Lernen wurde eine Hybrid Learning Plattform ganz im Netflix Look & Feel für Finanz-, Versicherungs- und Service-Dienstleister geschaffen. Denn landen die MitarbeiterInnen direkt auf der Startseite erwartet sie eine Vielzahl an Modulen, Kursen, Zertifikate und noch vieles mehr. Dabei war es wichtig kraftvolle und motivierte Lerngruppen zu fördern.

 

Community Learning im Fokus

Angefangen mit diversen Produkt- und Teaservideos, die produziert wurden, wurde im Nachgang das Strategieprojekt in Angriff genommen. Hierbei war es der PSA Bank wichtig die genauen Schritte und Ziele zu definieren, wie auch neue Perspektiven und Impulse zu betrachten. Im Zuge dessen entstanden auch die Leuchtturm-Projekte der PSA Auto-Versicherung. Ein weiterer großer Fokus lag auch im Bereich des Community Learning. Das Community Feature ermöglicht es Feedback beziehungsweise Umfragen zu stellen und somit Bewertungen einzuholen. Damit fühlen sich die Lernenden keineswegs allein auf ihrer Lernreise. Denn mithilfe dieses Tools bleiben auch sie immer auf dem Laufenden und können die Bewertung der anderen einsehen und mit ihrer vergleichen.

 

Immersives Lernerlebnis dank interaktiver Videos

Hochinteraktiv und immersiv lernen! Das war auch der PSA Bank Deutschland immens wichtig für deren Lerngruppen. Somit kamen interaktive Videos zum Einsatz wie beispielsweise diese Gesprächssimulation zum Thema „Schadensteuerung“. Dabei standen den MitarbeiterInnen je 3 Antwortmöglichkeiten zur Verfügung. Die Reaktion ihres Gegenübers bei der Auswahl der Antwort lies dann nicht lange auf sich warten.

 

 

Gemeinsam mit der PSA BANK DEUTSCHLAND GMBH ist uns ein Projekt – oder besser gesagt eine Hybrid-Learning-Plattform gelungen, die sich sehen lassen kann und alle Punkte abdeckt, die für ein immersives und interaktives Lernerlebnis notwendig sind. Das Feedback der Lerngruppen war äußerst positiv.

Du möchtest mehr erfahren? Dann vereinbare einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch! 📩

 

Als Anbieter für E-Learning Lösungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz schaffen wir maßgeschneiderte Lernangebote für Unternehmen, Akademien und Trainer. Dabei stehen wir dir von der Beratung bis zur Umsetzung zur Seite. Mit uns sorgst du für immersives und motivierendes Lernen und ermöglichst Bildung über eine digitale Lernplattform. Hier kannst du uns auch direkt anrufen: 📞 43 (1) 78 66 318

 

 

Hier kommst du zu unserem letzten Blog-Beitrag: Das war das Webinar zum Thema „Teams Learning“

 

Folge uns für mehr Informationen & Einblicke!