Create Logo

Wir leben Lernen.

Medieninhaber & Herausgeber:

CREATE
Taubstummengasse 7/3, 1040 Wien
Würmtalstraße 20 A, 81375 München
Tel.: +43 (1) 78 66 318
E-Mail: office@create.at
Web: www.create.at

 

Firmenbuchnummer: FN 201256s
Gerichtsstand: HG Wien
Umsatzsteuer-Identifikations-Nr.: ATU 50420904
Geschäftsführer: Christoph Schmidt-Mårtensson
Berufsverband: FG Buch- und Medienwirtschaft

„Teamwork“ – „Erfolgreiche Zusammenarbeit“ – „Teams Learning“ – „Community Learning“: Das sind nur ein paar der Schlagworte, die bei unserem letzten Webinar am 22.03. gefallen sind. CEO und Gründer von CREATE Christoph Schmidt-Martensson, Senior Account Managerin Anna Fechter und Trainingsleiter der PSA BANK DEUTSCHLAND GmbH Horst Kussin sorgten für eine aufregende und lehrreiche Stunde rund um das Thema kraftvolle Lerngruppen und ihre Dynamik, egal ob mit MS-Teams oder ohne. 

Spannender und lehrreicher Auftakt in den Frühling

Zahlreiche Anmeldungen trudelten schon direkt zu Beginn unserer Ankündigung zum Webinar „Teams Learning“ ein. Viele waren gespannt zu sehen, wie es möglich ist sein WBT ganz einfach in Plattformen wie MS Teams zu integrieren. Um 10.00 Uhr ging es los – Mathias Fleig vom eLearning Journal moderierte das Webinar an und übergab direkt an den Gründer und CEO von CREATE Christoph Schmidt-Martensson.

Wir leben Lernen.

Dieser startete direkt mit dem Slogan „Wir leben Lernen.“ – Denn nichts passt besser zu dem Webinar-Thema als dieser Slogan. Dass alleine Lernen nur wenig Spaß macht, ist wohl keine Überraschung. Und dass dabei auch die Motivation nicht die Größte ist, ebenfalls nicht. Dabei kann das Erarbeiten  von eLearning-Content in der Gruppe richtig motivieren. Und hier erzählte Christoph Schmidt-Martensson begeisternd über die Dynamik und Kraft von Lerngruppen und wie wichtig es ist, sich auch nicht im physischen Kontakt austauschen zu können und vernetzt zu bleiben. Denn die Gruppe ist der Schlüssel zu Blended Learning. Dank der Gruppe wird das Lernerlebnis beschleunigt, vergrößert und vernetzt.

Teamwork makes the dream work

Den zweiten Part übernahm Senior Account Managerin Anna Fechter, gemeinsam mit Horst Kussin dem Trainingsleiter der PSA BANK DEUTSCHLAND GmbH. Dabei informierten sie die Zuseher über den Anfang des Projekts, die Ziele und Wünsche. Im Netflix Look and Feel wurde eine Hybrid Learning Plattform für die VertriebsmitarbeiterInnen geschaffen, die begeistert und zum Lernen motiviert. Auch Horst Kussin war überwältigt von der Zusammenarbeit und dem neuen iCampus, welcher kontinuierlich weiterentwickelt und mit einzigartigen Blended Learning cBooks ergänzt wird.

Große Nachfrage: Integration in MS Teams 

Nach einer eindeutigen Abstimmung seitens der Teilnehmer gewährte Christoph Schmidt-Martensson im Anschluss noch einen Einblick in MS Teams und wie es aussieht, wenn man sein WBT darin nahtlos integriert. Dabei wird das Blended Learning Szenario ergänzend als Dialog aufgebaut und das Lernmedium meldet sich proaktiv beim Lernenden. Mittels intelligenter Nudges wird den Lernenden auch geholfen sich einfach zu erinnern.

In den letzten Jahren hat MS Teams im Rahmen von Office 365 viel in der Arbeitswelt bewegt. Dabei stellt sich jedoch die Frage: Kann ich mein LMS, LXP oder WBT in MS Teams integrieren? Dieses Webinar hat gezeigt dass es möglich ist – mit dem richtigen Partner an der Seite kann man damit auch viel bewegen und verändern und die MitarbeiterInnen motivieren zu lernen. Die Zukunft steckt im E-Learning!

 

Du möchtest mehr erfahren? Dann vereinbare einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch! 📩

Als Anbieter für E-Learning Lösungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz schaffen wir maßgeschneiderte Lernangebote für Unternehmen, Akademien und Trainer. Dabei stehen wir dir von der Beratung bis zur Umsetzung zur Seite. Mit uns sorgst du für immersives und motivierendes Lernen und ermöglichst Bildung über eine digitale Lernplattform. Hier kannst du uns auch direkt anrufen: 📞 43 (1) 78 66 318

 

Hier kommst du zu unserem letzten Blog-Beitrag: Gut zu wissen – Die 8 eLearning Trends 2022

Folge uns für mehr Informationen & Einblicke!