Create Logo

Wir leben Lernen.

Medieninhaber & Herausgeber:

CREATE
Taubstummengasse 7/3, 1040 Wien
Würmtalstraße 20 A, 81375 München
Tel.: +43 (1) 78 66 318
E-Mail: office@create.at
Web: www.create.at

 

Firmenbuchnummer: FN 201256s
Gerichtsstand: HG Wien
Umsatzsteuer-Identifikations-Nr.: ATU 50420904
Geschäftsführer: Christoph Schmidt-Mårtensson
Berufsverband: FG Buch- und Medienwirtschaft

Die Learntec xChange findet virtuell vom 22. – 24. Juni 2021 statt und natürlich sind auch wir wieder mit spannenden Vorträgen und Diskussionenrunden dabei. Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt euch einfach nur Insights von Branchenexperten holen? Hier findet ihr unser diesjähriges Programm:

Jetzt geht's um die Wirkung

Langweiliges eLearning? Dann läuft etwas schief!

Soll es Wirkung zeigen, darf eLearning nicht langweilig sein. Aber woran misst man die Wirkung – den IMPACT – von wirklich guten didaktischen Konzepten? Wie haben sich Erfolgsfaktoren in der unmittelbaren Vergangenheit und Gegenwart verändert? Wie können wir mit unseren bestehenden und zukünftigen Konzepten darauf reagieren und den Lernimpact in unseren Unternehmen, und vor allem: bei unseren Lernenden, hoch halten?

Am 23. Juni 2021 hält Christoph ab 11:00 Uhr den Vortrag hierzu auf der Learntec xChange.
Add to calender

Der Lerner im Fokus

Wie kann ich nachhaltige Lernerlebnisse schaffen? Von einfachen digitalen Modulen bis hin zu komplexen Programmen. Worauf kommt es an, um den Transfer in den Alltag besonders nachhaltig zu gestalten? Wie erreiche ich meine Zielgruppe?

Mit ExpertInnen von Ernst & Young und euch diskutieren wir
dazu auf der Learntec xChange am 22.06.2021 um 14 Uhr.
Add to calender

Movement Learning: Wenn Blended Learning zur Change Kampagne wird.

Movement Learning ist eine Abwandlung von modernen Kampagnen- und Change-Communication-Methoden. Wir als CREATE haben diese Methodensets weiterentwickelt und sie mit digitalem synchronem und asynchronem Lernen verbunden. Im vergangenen Jahr durften wir bei einer der größten Movement Learning Kampagnen in Österreich unseren Beitrag leisten. JETZT:Digital schult bei A1 nicht nur 8.000 MitarbeiterInnen mit motivierenden Lernmodulen in den Digitalen Grundkompetenzen, auch außerhalb des klassischen Lernmoduls wirkt JETZT:Digital nach. Dies wurde alles in einer internen Kommunikationskampagne bei A1 im Intranet verankert. Technisch integrieren wir das cBook in ihr bestehendes LMS. Und gestalterisch? Eine klare Einladung zur Entwicklung.

23. Juni 2021 um 13:30
Add to calender

Co-Creation: Know-How Aufbau im eigenen Unternehmen forcieren

In Co-Creation-Projekten gehen externe und interne SpezialistInnen von der gemeinsamen Weiterentwicklung aus. Co-Creation ist auf eine vertrauensvolle nachhaltige Partnerschaft ausgelegt, in der beide Seiten ihre eigenen Kompetenzen einbringen und sich weiterentwickeln. Mit den richtigen Tools und Methoden ist der Mehrwert in der Produktion von digitalen Inhalten ganz schnell nachvollziehbar. Qualität, Geschwindigkeit, Kostenersparnis, Spaß – das ist Mehrwert mit vielen Möglichkeiten. Wir wollen mit euch dazu über die Möglichkeiten, Erfahrungen und Bedürfnisse diskutieren.

Auf der Learntec xChange werden unsere Konzeption- und Content-Design-SpezialistInnen aus dem Nähkästchen plaudern und darauf eingehen, wie agiles Zusammenarbeiten funktionieren kann.

24. Juni 2021 um 11:00
Add to calender

Seid dabei und begleitet uns auf der Learntec xChange 2021!

Die Anmeldung zu den jeweiligen Diskussionen startet eine Woche vor Veranstaltungsbeginn. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Jetzt Ticket sichern!