+43 1 7866318 office@create.at New call-to-action
Create Logo

Wir leben Lernen.

Medieninhaber & Herausgeber:

CREATE
Taubstummengasse 7/3, 1040 Wien
Würmtalstraße 20 A, 81375 München
Tel.: +43 (1) 78 66 318
E-Mail: office@create.at
Web: www.create.at

 

Firmenbuchnummer: FN 201256s
Gerichtsstand: HG Wien
Umsatzsteuer-Identifikations-Nr.: ATU 50420904
Geschäftsführer: Christoph Schmidt-Mårtensson
Berufsverband: FG Buch- und Medienwirtschaft

Bei unserem letzten Webinar drehte sich alles um hochimmersive Lernreisen und um das erste lizenzierbare Blended Learning und VR Coaching Programm zum Thema Einwandbehandlung. CEO und Gründer von CREATE Christoph Schmidt-Martensson, Senior Account Manager Alexander Schunk und Senior Consultant der BankenImpuls Consulting GmbH Jan Kilzer sorgten für eine aufregende und lehrreiche Stunde rund um das Thema New Learning Realities, hochinteraktiv lernen mit VR & AR. 

Lernen im Metaverse?

Bereits zu Beginn unserer Ankündigung zum Webinar „New Learning Realities“ trudelten zahlreiche Anmeldungen ein. Die Neugier war groß und so wollten viele mehr über das Metaverse und hochimmersive Lernreisen erfahren. Um 10.00 Uhr ging es los – Mathias Fleig vom eLearning Journal moderierte das Webinar an und übergab direkt an den Gründer und CEO von CREATE Christoph Schmidt-Martensson.

Pionierarbeit der VR-Welt

Schnell wurde über das Thema Immersion gesprochen und wie wichtig diese bei der Lernerfahrung ist. Man merkte die Spannung war groß, denn man wollte endlich erste Einblicke des cXR VR Coach 2.0 geben und diesen vorstellen. Doch vorab wurde noch XR Product Owner Michael Demel von CREATE zugeschalten. Dieser erklärte im Detail den Unterschied zum Vorgänger des cXR VR Coach 2.0 und welche Vorteile sich für Lerngruppen und Trainer daraus ergeben. Ebenso gab er tiefe Einblicke in die Fischmaschine.

Sneak Peak: Behind the Scenes

Den zweiten Part übernahm Senior Account Manager Alexander Schunk, gemeinsam mit Jan Kilzer, Senior Consultant von BankenImpuls Consulting GmbH. Dabei informierten sie die Zuseher über den Anfang des Projekts, die Ziele und Wünsche. Im Anschluss zeigten sie sogar, wie es Behind the Scenes ablief. Hier bekamen die TeilnehmerInnen einen guten Einblick über den VR-Dreh und wie dieser umgesetzt wurde.

cXR-Coaching: Die Revolution für Trainer & Lerngruppen

Dann war es endlich so weit und der cXR VR Coach 2.0 konnte den TeilnehmerInnen vorgestellt werden. Dabei wurde gezeigt, dass es möglich ist das VR Coaching sogar in synchronen und asynchronen Simulationen zu absolvieren. Mit dabei – sofern gewünscht – immer ein Trainer der den Lernenden beobachtet.

Virtual Reality und hochimmersives Lernen wird immer wichtiger. Das Ziel Wissen auf einem effizienten Weg zu vermitteln ist überall gegeben. Ebenso soll das Gelernte nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Mit der Innovation des cXR VR Coach 2.0 erleben die Lerngruppen ab sofort etwas noch nie da gewesenes. Sie tauchen tief in eine andere Welt ein und absolvieren ein Training zum Thema Einwandbehandlung. Dieses Webinar hat gezeigt dass es möglich ist – mit dem richtigen Partner an der Seite – ein innovatives Produkt auf den Markt zu bringen, das alle einfach nur begeistert.

 

Du möchtest mehr erfahren? Dann vereinbare einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch! 📩

Als Anbieter für E-Learning Lösungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz schaffen wir maßgeschneiderte Lernangebote für Unternehmen, Akademien und Trainer. Dabei stehen wir dir von der Beratung bis zur Umsetzung zur Seite. Mit uns sorgst du für immersives und motivierendes Lernen und ermöglichst Bildung über eine digitale Lernplattform. Hier kannst du uns auch direkt anrufen: 📞 43 (1) 78 66 318

 

Hier kommst du zu unserem letzten Blog-Beitrag: Gut zu wissen – Die 8 eLearning Trends 2022

Folge uns für mehr Informationen & Einblicke!