+43 1 7866318 office@create.at New call-to-action
Create Logo

Wir leben Lernen.

Medieninhaber & Herausgeber:

CREATE
Taubstummengasse 7/3, 1040 Wien
Würmtalstraße 20 A, 81375 München
Tel.: +43 (1) 78 66 318
E-Mail: office@create.at
Web: www.create.at

 

Firmenbuchnummer: FN 201256s
Gerichtsstand: HG Wien
Umsatzsteuer-Identifikations-Nr.: ATU 50420904
Geschäftsführer: Christoph Schmidt-Mårtensson
Berufsverband: FG Buch- und Medienwirtschaft

Endlich ist sie wieder in ihrer gewohnten Art und Weise zurück: Die Learntec. Die letzte „Präsenz“-Learntec fand damals im Jänner 2020 statt und zog über 15.000 BesucherInnen an. Nach dieser 2-jährigen Messepause waren alle wohl gespannt wie viele Besucher und Aussteller dieses Jahr teilnehmen werden. Und wir waren schwer beeindruckt und ebenso begeistert, dass das Interesse nach wie vor groß ist.

Überwältigend & sonnig

Ganz ungewohnt erlebten wir dieses Jahr die Learntec unter strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Erstmals wurden drei Hallen mit Ausstellern aus dem Bildungsbereich gefüllt. Dabei widmeten sich zwei Hallen der betrieblichen Weiterbildung und die dirtte stand unter dem Thema „Schule“.

Wer ein Freund von Bewegtbild ist, für den haben wir unsere Momente auf der Learntec mit einem Video zusammengefasst. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Knallig, spaßig & gratis Eis am Stiel

 Wer uns von der CREATE kennt, der weiß dass wir es knallig lieben. Heuer war unser Stand in Grün und Gelb gefärbt – dabei durfte bei solch sommerlichen Temperaturen auch ein farblich abgestimmtes Eis nicht fehlen. Mit unserer Eis-Aktion sorgten wir für strahlende Gesichter und pure Erfrischung. Doch nicht nur unser Eis kam bei den Gästen klasse an: Denn für alle die kein großer Fan von Eis am Stiel sind, für die gab es Eiskaffee oder Energy Drink in Dosen.

Neben spannenden Gesprächen luden wir unsere Besucher auch dazu ein bei unserem VR-Game oder bei der AR-Challenge mitzumachen. Beim erfolgreichen Absolvieren gab es dann natürlich auch noch eine Goodie Bag vollgepackt mit leckeren österreichischen Spezialitäten. Wer sich nicht überwinden konnte die VR- oder AR-Brille aufzusetzen, für den gab es dann noch unsere QR-Standrallye. Auf eigene Faust und mit dem Handy in der Hand konnte hier die CREATE-Welt erkundet werden. Wer alle 3 Rätsel geschafft hat, wurde auch dann von uns mit einer Goodie Bag belohnt.

learning technologies

Willkommen in der Welt von CREATE

Wer mehr über Digital Sales, unser innovatives Autorentool cBook oder VR-Remote-Coaching erfahren wollte, der war bei unseren Vorträgen im Anwenderforum genau richtig. Einmal täglich präsentierte CEO und Gründer Christoph Schmidt-Martensson den Besuchern der Learntec wichtige Themen der eLearning-Branche.

Hier noch einmal die Themen im Überblick:

🚀 Immersives Lernen mit VR-Remote-Coaching – Einfach und unfassbar wirkungsvoll

 Mit dem cBook kann jeder eLearning Autor die allseits beliebten „Mr. Fish“-Interaktionen ganz einfach selbst erstellen und variieren. Egal ob TrainerInnen, BeraterInnen oder interne L&D-SpezialistInnen: Alle wollen aus dem nächsten Blended Learning Programm etwas Neues und Besonderes machen. Bei dem international ausgezeichnetem Autoren- und Lernsystem cBook wird Co-Creation groß geschrieben. Denn hier wird ohne viel Aufwand jedes WBT (auch als SCORM 1.2) zu einem hochintelligenten und interaktivem eLearning Modul. Das Tool verbindet dein bestehendes LMS mit deinem neuen LXP. 

🚀 Interaktiv, immersiv & innovativ – Teams- und Community Learning mit der Komplettlösung cBook für dein LMS/LXP

Mit dem cBook ist es nicht mehr länger notwendig viele unterschiedliche Plattformen nutzen zu müssen, denn das cBook ermöglicht eine nahtlose Integration deines LMS, LXP und WBTs. Egal ob kleine oder große KundInnen, sie alle nutzen das cBook um einzigartige und digitale Lernerlebnisse zu schaffen. Mit wenigen Handgriffen ist es möglich, das Blended Learning Programm auf Plattformen wie MS Teams, zu integrieren, um eine unbeschwerte Lernreise zu ermöglichen. Das Besondere daran: Die Community Features – auch direkt im WBT-Content – verbinden nicht nur Lerngruppen mit individuellen Lernerlebnissen, sondern auch Präsenztraining mit eLearning. 

🚀 Verhalten & Haltung lernen – Wenn eLearning anfängt emotional zu werden

Soft Skills, vertriebsorientiertes Denken und Bewusstsein ist für jeden in einem Unternehmen lernbar. Das haben sich auch Claus und Claudia gedacht: Zwei Menschen, die mit ihren einzigartigen Methoden wie dem VAP oder QKK für Unternehmen jeder Größe, Vertriebsteams erfolgreich trainiert haben. Bislang nur in Präsenz, Webinaren und Calls. Dank der cBook Plattform, dem „Netflix für Vertriebler“, ist das Unternehmen cdb-Sales mit einem Schlag unter die eLearning-Anbieter gegangen. Über Pricing, erleuchtende Momente, aber auch Stolpersteine in der Entwicklung und mehr erfährst du in diesem Erfahrungsaustausch. 

Publikumsmagnet: Starke Impulse

Am Puls der Zeit und für große Begeisterung bei unseren Besuchern sorgten auch die Impulsvorträge von Senior Account Managerin Anna Fechter, Senior Account Manager Alexander Schunk und XR Product Owner Michael Demel. Mit ihren Vortrags-Themen haben sie genau den Nerv der Besucher getroffen und sorgten für großen Andrang auf unserem Stand. 

„Teams Learning“, „AR Erlebnisreise“, „Artificial Intelligence“, „Recrutation“ oder „Skill-Pathing“ waren Schlagworte die großes Interesse bei unseren Besuchern auslösten. Selbst nach den Vorträgen hatten die Besucher noch nicht genug und wollten noch mehr über uns und unsere Dienstleistungen erfahren. 

Du bekommst nicht genug von unseren Eindrücken? Hier gibt es noch weitere Fotos von der Learntec 2022.

Interesse geweckt?

Du möchtest mehr über uns und unsere Dienstleistungen erfahren?

Dann kontaktiere uns oder vereinbare direkt einen Online-Termin mit unseren Fachexperten.

Wir freuen uns auf dich!