Create Logo

Wir leben Lernen.

Medieninhaber & Herausgeber:

CREATE
Taubstummengasse 7/3, 1040 Wien
Würmtalstraße 20 A, 81375 München
Tel.: +43 (1) 78 66 318
E-Mail: office@create.at
Web: www.create.at

 

Firmenbuchnummer: FN 201256s
Gerichtsstand: HG Wien
Umsatzsteuer-Identifikations-Nr.: ATU 50420904
Geschäftsführer: Christoph Schmidt-Mårtensson
Berufsverband: FG Buch- und Medienwirtschaft

Stolz dürfen wir verkünden, dass wir gemeinsam mit myAbility das Comenius-EduMedia-Siegel 2022 für „Ability Learning Landscape – Barrierefrei Lernen“ gewonnen haben. 

Wir haben gewonnen: Comenius-EduMedia-Siegel 2022 – „Ability Learning Landscape – Barrierefrei Lernen“ 🎉

CREATE & myAbility gewinnen das Comenius-EduMedia-Siegel 2022 für „Ability Learning Landscape – Barrierefrei Lernen“. Mit der Auszeichnung honorierte die Jury eine barrierefreie Lernplattform, in der User:Innen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit bekommen die inklusive Lernwelt zu erforschen. myAbility ist ein Social Enterprise, das sich für eine chancengerechte und barrierefreie Gesellschaft einsetzt. Seit 2014 begleiten sie als soziale Unternehmensberatung Firmen entlang ihres Weges zu einer inklusiven Unternehmenskultur.

Unser Gewinner-Projekt: Chancengerechte und barrierfreie Ability Learning Landscape

Ausgangssituation für die gemeinsame Gestaltung dieser einzigartigen barrierefreien Lernwelt war die Zusammenarbeit in einem vorangegangenen Projekt im Jahr 2020, welches sich mit der „Sensing Journey®“, der Bewusstmachung von verschiedenen Barrieren im Alltag von Menschen mit Behinderungen, beschäftigte. Nun war es an der Zeit die erste inklusive Lernwelt der Welt, in einem unverwechselbaren didaktischen Ansatz zu erstellen. Um auf der Ability Learning Landscape (ALL) barrierefreie Inhalte gestalten zu können wurde der international anerkannte Standard, die Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.1 herangezogen. So wird ein gemeinsamer Standard für die Barrierefreiheit von Webinhalten und mobilen Anwendungen gewährleistet, welcher die Bedürfnisse von Einzelpersonen, Organisationen und Regierungen auf internationaler Ebene erfüllt.

Du möchtest mehr darüber erfahren? Hier erfährst du alles über unser Gewinnerprojekt.

Wir leben Lernen.

Du möchtest mehr erfahren? Dann vereinbare einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch! 📩

Als Anbieter für E-Learning Lösungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz schaffen wir maßgeschneiderte Lernangebote für Unternehmen, Akademien und Trainer. Dabei stehen wir dir von der Beratung bis zur Umsetzung zur Seite. Mit uns sorgst du für immersives und motivierendes Lernen und ermöglichst Bildung über eine digitale Lernplattform. Hier kannst du uns auch direkt anrufen: 📞 43 (1) 78 66 318

 

Hier kommst du zu unserem letzten Blog-Beitrag: Das war das Webinar zum Thema „Teams Learning“

Folge uns für mehr Informationen & Einblicke!