Create Logo

Wir leben Lernen.

Medieninhaber & Herausgeber:

CREATE
Taubstummengasse 7/3, 1040 Wien
Würmtalstraße 20 A, 81375 München
Tel.: +43 (1) 78 66 318
E-Mail: office@create.at
Web: www.create.at

 

Firmenbuchnummer: FN 201256s
Gerichtsstand: HG Wien
Umsatzsteuer-Identifikations-Nr.: ATU 50420904
Geschäftsführer: Christoph Schmidt-Mårtensson
Berufsverband: FG Buch- und Medienwirtschaft

Ganz exklusiv hatten KundInnen der CREATE und der Volksbank Akademie aus dem Retail- und Industriebereich am Montag, 27. Juni 2022  im Haus des Österreichischen Genossenschaftsverbands die Gelegenheit einen ganzen Tag lang in die XR-Welt im Hybrid & Blended Learning einzutauchen. Die TeilnehmerInnen durften sich auf  interaktive Workshops, spannende Präsentation zum Thema Virtual Reality und Augmented Reality, wie auch die Möglichkeit zum Netzwerken freuen.

Preisgekröntes selbst erleben

Erst vor wenigen Wochen durften wir uns gemeinsam mit der Volksbank Akademie über den eLearning AWARD in der Kategorie „Coaching“ freuen. Mit dem „cXR VR Coach 2.0“ gelang es ein Virtual Reality Coaching Programm auf die Beine zu stellen, das hochimmersives Lernen erlebbar werden lässt. Mit diesem Blended Learning und Virtual Reality Coaching Programm, das in Kooperation mit der Unternehmensberatung BankenImpuls Consulting entwickelt wurde, setzt die Volksbank Akademie neue Maßstäbe im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Nach diesem Erfolg wollten wir nun unseren KundInnen komplett branchenübergreifend die Möglichkeit bieten dieses Lernerlebnis selbst zu erfahren und luden sie zu unserem cMoment Event 2022 ein.

Wer ein Freund von Bewegtbild ist, für den haben wir unsere Momente auf dem cMoment 2022 mit einem Video zusammengefasst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Interaktive Parts & Einblicke in AR & VR

Um 10.15 Uhr ging es bereits los und CEO und Gründer von CREATE Christoph Schmidt-Martensson, wie auch Geschäftsführerin der Volksbank Akademie Dr. Barbara Czak-Pobeheim begrüßten die TeilnehmerInnen des cMoment 2022. Nach einem kurzen Überblick über das Rahmenprogrammwurden die Gäste mit zwei unterschiedlichen Farbpunkten an ihren Namenskärtchen markiert. Mittels der Farbpunkt entstanden Gruppen für die interaktiven Workshops. Dort wurde der Kreativität keine Grenzen gesetzt.Unterstützt durch Konzeptionisten  der CREATE wurden in den Workshops diverse Prototypen teilweise sogar ausgearbeitet. Das Feedback war extrem positiv und man merkte wie die Gruppen immer mehr zueinander fanden.

Neben den interaktiven Parts wurden Präsentationen zu den Themen Virtual Reality und Augmented Reality gehalten. Hier wurde einerseits der cXR VR Coach 2.0 vorgestellt, andererseits gab man den Gästen auch die Möglichkeit Programme aus anderen Branchen auszuprobieren, um die Vielfalt der verschiedenen Lernwelten spürbar machen zu können. Nach den Präsentationen konnten auch schon direkt die VR- und AR-Brillen aufgesetzt werden und die Programme selbst durchgespielt werden.

learning technologies

Networking im exklusiven Rahmen

Im Anschluss an das immersive Lernerlebnis hatten die TeilnehmerInnen die Gelegenheit zu netzwerken und sich mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von Telekommunikation über Logistik bis hin zur Industrie – auszutauschen. Für Geschäftsführerin der Volksbank Akademie Dr. Barbara Czak-Pobeheim war jedenfalls eines klar: „Das muss nächstes Jahr wiederholt werden.“ Auch CEO und Gründer von CREATE Christoph Schmidt-Martensson war vollends begeistert und überzeugt. Die Resonanz der Gäste war überaus positiv und das Event sprühte vor Interaktivität und Lebendigkeit.  

Das ist der cXR VR Coach 2.0

Du möchtest mehr über unseren cXR VR Coach 2.0 erfahren? Dann lies dazu einfach unseren Artikel über unser erfolgreiches und preisgekröntes Referenzprojekt. 

 ▶ Hier geht’s lang: https://create.at/wir-stellen-vor-cxr-vr-coach-volksbank-akademie/ 

Du bekommst nicht genug von unseren Eindrücken? Hier gibt es noch weitere Fotos vom cMoment 2022.

Interesse geweckt?

Du möchtest mehr über uns und unsere Dienstleistungen erfahren?

Dann kontaktiere uns oder vereinbare direkt einen Online-Termin mit unseren Fachexperten.

Wir freuen uns auf dich!