Create Logo

Wir leben Lernen.

Medieninhaber & Herausgeber:

CREATE
Taubstummengasse 7/3, 1040 Wien
Würmtalstraße 20 A, 81375 München
Tel.: +43 (1) 78 66 318
E-Mail: office@create.at
Web: www.create.at

 

Firmenbuchnummer: FN 201256s
Gerichtsstand: HG Wien
Umsatzsteuer-Identifikations-Nr.: ATU 50420904
Geschäftsführer: Christoph Schmidt-Mårtensson
Berufsverband: FG Buch- und Medienwirtschaft

teams-learning-webinar

Wir laden dich herzlich zu unserem kostenlosen Webinar zum Thema „Barrierefrei & hochwertig: So funktioniert eLearning und Weiterbildung für alle“ am 24. November 2022 von 10.00 bis 11.00 Uhr ein.

Hast du gewusst, dass 18,4% der Bevölkerung der DACH-Region aufgrund ihrer Behinderungen aller Art tagtäglich mit Hindernissen zu kämpfen haben? Oft sind diese Behinderungen weder sichtbar noch dem Arbeitgeber bekannt. Dabei sind barrierefreie digitale Angebote leider noch lange nicht so verbreitet, wie sie es sein sollten, um tatsächlich alle Nutzergruppen gleichermaßen bedienen und abholen zu können. Accessibility ist das Schlagwort der Stunde. Unter diesem Begriff versteht man die Barrierefreiheit von Medien, sodass diese für jeden Menschen, ungeachtet einer möglichen Einschränkung, gleichermaßen zugänglich und nutzbar sind. Dabei werden unterschiedliche Arten körperlicher, wie auch geistiger Einschränkungen berücksichtigt. Demnach sollen Websites, Technologien und Tools so gestaltet sein, dass Menschen mit Behinderung im Web Inhalte erkennen, verstehen, navigieren und damit auch einfach interagieren können.

In diesem Webinar erfährst du, wie man digitale Lernerlebnisse so erstellt, dass sie so barrierefrei wie möglich sind und sie dementsprechend allen Lernenden das gleiche begeisternde Lernerlebnis bieten. Finde heraus, wie du dich von der Masse abhebst und deine MitarbeiterInnen durch inklusive Angebote an dich bindest.

Take-Aways:

✅ Bedeutung von Barrierefreiheit in der Unternehmenskultur

✅ Best Practices & Beispiele

✅ EU-Verordnungen & Standards für Barrierefreiheit im Internet

DIE SPEAKER IM ÜBERBLICK

Christoph Schmidt-Martensson

Christoph Schmidt-Martensson

Der Gründer, CEO und Visionär von CREATE ist auch als leidenschaftlicher Konzeptionist tätig und strebt immer die neuesten Trends an.

Lorens Jankovic

Lorens Jankovic

Der Product Owner des cBook Creator ist für die Produktentwicklung zuständig und ebenso als interner Beauftragter für Barrierefreiheit tätig. 

Alexander Schunk

Alexander Schunk

Der Head of Sales der CREATE ist Bindeglied zwischen KundInnen und Umsetzungsteam und agiert als Zuhörer, Berater und Sparringpartner für KundInnen jeder Branche.

Fredrik Fischer

Fredrik Fischer

Als Digital Accessibility Experte der myAbility wird er uns beim Webinar mit einem exklusiven Gastbeitrag überraschen und ein Statement zum Thema EU-Verordnungen abgeben.

Webinar-Countdown

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)